Technik & Internet via Kabel


Internet via Kabel
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Internet und Telefonie über den Kabelanschluss

Die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs betrifft nur das Kabelfernsehen. Mieter können weiterhin Internet und Telefonie über ihren Kabelanschluss nutzen, sofern sie einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen haben.

Wie empfange ich Internet über Kabel?

Um ein Internetsignal über den Kabelanschluss zu empfangen, muss das Netz rückkanalfähig ausgebaut sein, damit nicht nur Signale wie beim Fernsehen empfangen, sondern auch versendet werden können. Dazu sollten Sie die Verfügbarkeit prüfen und Ihren Vermieter oder die Hausverwaltung fragen. Für den Internetanschluss via Kabel wird ein Kabelmodem sowie ein Kabelanschluss des Anbieters im Haus oder in der Wohnung benötigt. Für den TV-Empfang muss dieser allerdings nicht genutzt werden.


Können wir Ihnen helfen?

Bei weiteren Fragen zum Anschluss, zur Buchung und dem weiteren Vorgehen, stehen wir Ihnen unter 069-7438940-80 oder info@fernsehgesetz.de zur Verfügung.